11.05.2020

 

Nach der Demo ist vor der Demo. Die Genehmigung ist da! Am 16.5. findet zum dritten Mal die "Meditation für die Freiheit" in Linz am Hauptplatz von 15-16.30 statt. Die dann geltenden Hygiene-Bestimmungen werden eingehalten. Im Krankheitsfall kann bei ärztlichem Attest auf Masken verzichtet werden. Diesmal ist auch Live-Musik geplant.

Impressionen vom letzten Mal findet man, wenn man weiterliest :-)
 
Auch wenn man unsere Meditation am 9.5. nur an einen ziemlich ungünstigen Ort genehmigt hat, hinter dem Ars Electronica Center sah man uns kaum - diesmal waren wir insgesamt rd. 40 Menschen.

Und alle waren sich einig: wir müssen uns friedlich für die Freiheit einsetzen. Die Menschen kommen aus der Mitte der Gesellschaft, für manch einen war es "die erste Demo seines Lebens".

Besonders beeindruckend für mich: die ältestes Teilnehmerin war sicher über 80 Jahre alt.

Und die Polizei war recht nett - obwohl sie erst mit Manschaftswagen angerückt waren. Die beiden Polizisten, die uns letztlich von weitem beobachteten, verließen das AEC nach 2/3 der Zeit. Wir waren offensichtlich friedlich. Und meine Begründung, wegen Schwindels Probleme mit der Maske zu haben, reichte aus, dass ich - obwohl ohne Attest - ohne Maulkorb meditieren konnte.

Ja - Polizisten sind Menschen wie Du und Ich - und sind auch froh, zukünftg wieder ohne Maulkorb rumlaufen zu können.



Wir sehen uns am 16.5 in Linz!
 
Zum Überblick Blog     

Ich möchte informiert werden, wenn's was Neues gibt:

Meine E-Mail-Adresse: