Politische Publikationen


Hier veröffentliche ich Artikel von mir und - seit Mai 2020 auch - Texte von Menschen, die mir persönlich und politisch nahe stehen. Keine Ahnung, was daraus wird - aber es wird sicher gut.

Ganz wichtig vorangestellt: keiner meiner Artikel wäre erschienen, wenn nicht Menschen wie Gabi Faller, Sabine Donath, Ute Brach, Ursi Eisenmann oder Wolfgang Süss, aus meinem deitsch ein deutsch gemacht hätten. Gerne zu schreiben, aber mit der Rechtsschreibung auf Kriegsfuß zu stehen, stellt mich manchmal vor Herausforderungen, die ich - with a little help from my friends - immer wieder löse. Der Autor erntet den Beifall - aber ohne Eure Hilfe ging das nicht - daher: DANKE.

Medium:  
Autor(in):  
Seite   1 2 3 4 5 ... 25

 

27.11.2023

10.12., Karlsruhe: 584 Strafanzeigen gegen Politiker, Richter und weitere Impfpflicht-Unterstützer!

 

Von Andrea Drescher

 

Am 10. Dezember wird das „Zentrum zur Aufarbeitung, Aufklärung, juristischen Verfolgung und Verhinderung von Verbrechen gegen die Menschheit aufgrund staatlicher Corona-Maßnahmen“ (ZAAVV) in Summe 584 Strafanzeigen gegen Förderer und Verteidiger des Corona-Impfzwangs in Karlsruhe einreichen. Zugleich wird ein Forderungskatalog präsentiert, der die überfällige Aufarbeitung des Corona-Unrechts in Gang bringen soll. Auf dem Platz der Menschenrechte wird an diesem Tag eine Großdemonstration stattfinden, bei der zahlreiche kritische Juristen zugegen sein werden.

Mehr ...

Erschienen bei Report24

 

21.11.2023

Krankheit mit Potenzial

 

Von Andrea Drescher

 

Die Zahl der Krebstoten steigt, und die Krankheit führt schneller zum Tod. Teile des medizinischen Personals sehen die mRNA-Spritze als Ursache.

Mehr ...

Erschienen bei Manova

 

14.11.2023

19.11.2023: 150 Wochen Aktivismus für Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung in Steyr

 

Von Andrea Drescher

 

Am 19. November wird der 150. Steyrer Spaziergang stattfinden. Dieses Jubiläum verdeutlicht, mit welcher Standhaftigkeit die Steyrer in den vergangenen Jahren für Freiheit, Grundrechte und Selbstbestimmung Gesicht zeigten und auf die Straße gingen. Dieser unermüdliche Einsatz wird auch im Ausland gewürdigt: So wird Rechtsanwalt Philipp Kruse zum 150. Spaziergang extra aus der Schweiz anreisen, um den Teilnehmern der Spaziergänge Respekt zu zollen. Auch Dr. Maria Hubmer-Mogg und Prof. Andreas Sönnichsen werden vor Ort sein.

Mehr ...

Erschienen bei Report24

 

19.10.2023

Plötzlich und erwartet

 

Von Andrea Drescher

 

Turbokrebs ist eine schwere Erkrankung, die nicht nur schnell zum Tod führt, sondern in den letzten Jahren auch rasant zunahm — über die Ursachen kann man spekulieren.

Mehr ...

Erschienen bei Manova

 

02.10.2023

Internationale Informationsoffensive: Who is WHO? Raus aus der Filterblase!

 

Von Andrea Drescher

 

Da das Establishment es vorzieht, die Bürger über die Konsequenzen des sogenannten WHO-Pandemievertrags und der neuen internationalen Gesundheitsvorschriften im Dunkeln zu lassen, liegt es an uns allen, unsere Mitmenschen aufzuklären. Eine Gruppe von Aktivisten hat eine Website eingerichtet, die über die drohende WHO-Diktatur informiert. Seit 1. Oktober ist diese international in 20 Sprachen verfügbar. So soll weltweit niemand mehr behaupten können, er habe von nichts gewusst.

Mehr ...

Erschienen bei Report24

 

21.09.2023

Gesichter des Krieges

 

Von Andrea Drescher

 

Ein bewegender Überlebensbericht aus dem Donbass gibt dem abstrakten Kriegsgeschehen in der Ukraine ein konkretes Gesicht.

Mehr ...

Erschienen bei Manova

 

28.08.2023

Mediales Framing – oder: Wo ein verurteilter Ex-Nazi auftaucht, sind Neo-Nazis drin?

 

Von Andrea Drescher

 

Kaum ein Demonstrant hat durch seine bloße Anwesenheit bei Veranstaltungen der letzten drei Jahre in Österreich so massive Wirkungen erreicht, wie ein verurteilter Ex-Nazi, der in Österreich als Holocaust-Leugner bekannt und verurteilt wurde. Ob in Wien oder in Steyr: Sein Auftreten bei Kundgebungen wurde registriert, medial verwertet und führte zu den entsprechenden und vom Mainstream gewünschten Reaktionen. Corona-Demos konnten mit dem Stigma des „Neo-Nazi-Auflaufs“ versehen werden, die Teilnehmerzahlen gingen zurück, weil sich Herr und Frau Durchschnitts-Demonstrant vor einem Nazi-Framing fürchteten.

Mehr ...

Erschienen bei Report24

 

10.06.2023

Söder als Sprecher auf Gruber-Demo: Echter Widerstand oder gesteuerte Opposition?

 

Von Andrea Drescher

 

Heute fand in Erding die lange angekündigte Kundgebung gegen die grüne Heizungsdiktatur (das neue Heizungsgesetz) statt. Promotet wurde die Veranstaltung von keiner geringeren als der deutschen Kabarettistin Monika Gruber. Die Journalistin Andrea Drescher war vor Ort und hat für Report24 ihre Eindrücke des Tages festgehalten. Edith Brötzner hat alles zusammengefasst. Fazit: An die wirklich kritischen Fragen zum Thema Klimawahn hat sich aus ihrer Sicht keiner der Sprecher herangetraut. Drescher spricht sogar von gesteuerter Opposition.

Mehr ...

Erschienen bei Report24

 

14.05.2023

Friedensbewegung #1, #2 & #3: Der mühsame Weg in Richtung Frieden

 

Von Andrea Drescher

 


Es ist kompliziert, sich für den Frieden zu engagieren. Heute gibt es nicht mehr eine Friedensbewegung, es sind inzwischen drei verschiedene: die Alte, die Neue und die ganz Neue. Und leider gibt es zwischen den Gruppen wenig Eintracht, sodass die Kriegsbewegung – bestehend aus Politik, Rüstungsindustrie und tiefem Staat – leichtes Spiel hat, mehr und mehr Menschen auf Kriegskurs zu treiben bzw. zu halten.

Mehr ...

Erschienen bei Nachdenkseiten

 

13.04.2023

Statt krimineller Asylwerber: Österreich will voll integrierte christliche Familie abschieben

 

Von Andrea Drescher

 

Während straffällig gewordene Asylwerber in Österreich problemlos verbleiben, konzentriert der Staat seine vereinzelten Abschiebe-Bemühungen ausgerechnet auf solche Menschen, die hier gut integriert sind, eigenständig ihren Lebensunterhalt verdienen und die durch ihren christlichen Glauben in ihrem Heimatland bedroht sind. Der Fall der Inderin Emilia Lopez und ihrer Kinder empört aktuell die Gemeinde Haslach.

Mehr ...

Erschienen bei Report24

 
Seite   1 2 3 4 5 ... 25

 


Ich möchte informiert werden, wenn's was Neues gibt:

Meine E-Mail-Adresse: