15.01.2023

Von Andrea Drescher

Hörenswertes Interview auf RTV: Jüdischer Verein im Kreuzfeuer der Antifa

 

Monika Donner bringt es in ihrem Interview bei RTV auf den Punkt. "Die heutigen "linken" Aktivisten sind keine Linken sondern Idioten."

 

Das Gute ist, mit ihrer Aktion, haben sich die sogenannten "linken Antifaschisten", selbst ein Ei gelegt. Und das ist gut so.

Diese "Idioten" haben sich nicht gescheut,

einen Vortrag zum Thema "Erwachsenenbildung, Ausschöpfung des individuellen Potentials",
vorgetragen durch Monika Donner, eine lesbische, transsexuelle Lebensberaterin,
veranstaltet von einem jüdischen Verein, gegründet in Israel,
präsentiert von einem schwulen Fernsehmoderator
als "Nazi, Reichsbürger und Holocaustleugner" zu bezeichnen und mit Gewaltandrohung zu unterbinden. Weitere Details dazu im Video.

Solche Menschen können laut Monika Donner garnicht links sind. Und das begründet sie in diesem 13-Minuten-Video auch sachlich sehr überzeugend.

Meine persönliche Überzeugung
Das, was sich heute "Antifa" nennt, sind keine Antifaschisten mehr.
Das, was sich heute "Links" nennt, sind keine Linken mehr.
Das, was sich heute "Grün" nennt, sind keine Grünen mehr.
wird durch ihre Argumentation im Video klar bestätigt.



Viele Systemkritiker - auch der Moderator der Sendung - nutzen die Begriffe immer noch, als ob diese mit den ursprünglichen Werten der jeweiligen Bewegungen etwas zu tun hätten. Dabei sollte es den meisten von uns inzwischen klar sein, dass Orwellscher Neusprech sich längst in der Gesellschaft durchgesetzt hat. "Wer Frieden will, muss Waffen liefern" - u.a. nachzulesen bei der Tagesschau - ist ein gutes Beispiel dafür.

Begeistert hat mich, dass sie das Verhalten der jungen Aktivisten, die derartige Aktionen durchführen, nicht grundsätzlich in der Luft zerfetzt, sondern vernünftig erklärt. Auch ich glaube, dass der Idealismus vieler jungen Menschen - seien es im politischen Umfeld, sei es bei FFF, Klimakleben oder jetzt bei der Lützerath-Räumung - genutzt, instrumentalisiert und gesteuert wird.

Und auch unsere derzeitigen Regierungen sind nicht links oder grün. Wir steuern auf eine weltweite Korpokratie oder Korporatokratie zu - die sicher alles, nur nicht links ist und die nichts mit linken Werten zu tun hat. Regierungen, die von Unternehmensinteressen dominiert werden, sind eben keine linken Regierungen. Das sind bestenfalls "linke" Regierungen. Wer Fracking-Gas aus den USA oder Katar als Lösung der Energie-Krise forciert, um Wirtschaftssanktionen durchzudrücken, hat Grün längst gegen Olivgrün getauscht.

Meine Appell an alle in der systemkritischen Szene:
Schreibt von "Linken", "Antifa" oder "Grünen" - und sprecht von sogenannten Linken, sogenannter Antifa oder sogenannten Grünen. Beim Sprechen kann man die "" ja nicht hören. Machen wir nicht mit beim Orwellschen Neusprech.

Es wäre ein Anfang.

 

Erschienen bei TKP

 

Zum Überblick Publikationen  

 


Ich möchte informiert werden, wenn's was Neues gibt:

Meine E-Mail-Adresse: