02.02.2021

 

Das ist sehr persönlich, soll aber eine Warnung, ein Hinweis für andere sein.
 
Mittwoch 9.12.2020
Sehr starke Blutungen im Urin. Anruf beim Urologen. Termin in sechs Monaten. Ups. Nö. Das muss schneller gehen. Ok, rufen Sie Freitag früh an.

Freitag 11.12.2020
08..00 Anruf beim Urologen – ok kommen Sie gegen 10 Uhr
10.30 Urologischer Befund: Blasentumor
13.00 Anruf im XY-Klinikum in Linz – Nein.OP-Termine vergeben wir nicht. Wir haben doch Corona. Sie kommen auf eine Akut-Liste, der Oberarzt entscheidet irgendwann und wir rufen Sie irgendwann an. Aber jetzt mit Weihnachten und Neujahr kann das natürlich noch dauern. Die Kampfhenne in mir erwachte. SO nicht meine Herrschaften!
13.10 Anruf im AKH Linz – Die spinnen ja, wegen Corona keine Onkologie-OPs mehr zu machen. Kommen Sie am Montag 7.30 Uhr in die Ambulanz. - na also. Geht doch. Es gibt noch Menschen in der Gesundheitsindustrie.

Montag 14.12.2020
7.30 Uhr Termin im AKH – OP-Termin: 28.12 – Schneller ging es nicht. 2. Wow. Am 27.12 muss ich rein, nach 3-6 Tagen sollte ich wieder daheim. Termin zur Narkose-Besprechung – nach meiner Bitte – gleich um 10.30 Uhr – am gleichen Tag.

Sonntag 27.12.2020
Aufnahme im AKH

Montag 28.12.2020
Operation

Mitwoch 30.12.2020
Heimfahrt

Freitag 15.1.2021
Befundbesprechung Histologie: Tumor zwar High-Grade, aber Muskelgewebe frei – Behandlungsempfehlung KEINE Chemo, sondern BCG-Therapie, um Rezitive zu vermeiden. Diese sch… Blasentumore wachsen sehr schnell, darum muss man ich in den nächsten 36 Monaetn auch alle 3 Monate zur Blasenspiegelung, um kleine Tumore frühzeitig zu erwischen.

Samstag 16.1.2021
Ich spreche mit eine Demo-Freundin. Auch ihr Freund hat Blasentumor. Erstbefund August 2020, Operation im XY-Klinikum in Linz (also dem gleichen, das mich vertrösten wollte) am 10. Dezember 2020. Jetzt erstmal Chemo-Therapie, dann BCG, denn bei ihm ist das Muskelgewebe bereits betroffen. Vier Monate Wartezeit zwischen Erstbefund und OP – der verdammte Tumor hatte viel Zeit zu wachsen.

Heute 17.1.2021
Als ich das gestern hörte, entschied ich mich, dies hier öffentlich zu posten. Ich bin sehr dankbar, dass ich so viel Glück hatte – das aber nicht zuletzt wegen meines Widerstands. Ich lasse mich nicht auf Wartelisten setzen, wenn es um mein Leben geht.

Lasst Euch von den Ärzten nicht vertrösten, wenn es um Eure Gesundheit geht. Sagt nein.
 
Zum Überblick Blog     

Ich möchte informiert werden, wenn's was Neues gibt:

Meine E-Mail-Adresse: