17.07.2021

 

Regen macht untätig
 
Ein Regentag im hinterland

Ich gehe mit Walli zu Dispensa ungefähr eine halbe Stunde entfernt zu Fuß. O-Ton Walli, “In Deutschland fährt man Schlitten mit Schnee, hier mit Matsch.”, einen Zustand den ich bestätigen kann, für einen Schwindler die optimale Ausgangslage für ein Abendgassi.

Aber mit den Motorrädern sind sie auch schon wider unterwegs, also irgendwas geht immer.

Es war ein ruhiger Tag, Regenwetter eben. Rumsitzen, essen, Karten spielen, und nachdem der Rhregen aufhört eben der Spaziergang zur Dispensa, dem kleinen Nahversorger, den es überall in Paraguay gibt, ein interessantes Mischmasch von Dingen die man braucht, und in meinen Augen gar nicht braucht, aber offensichtlich doch braucht, denn es wird wohl dennoch verkauft. Die Straßen sind aktuell sehr, sehr rutschig und ich bin neugierig wie es morgen wieder zurück nach Caaguazu geht, OB es morgen nach Caaguazu geht. Wir werden es erleben, ein Zimmer habe ich auf jeden Fall in Yguazu schon gebucht und mal schauen wie ich dahin kommen. Wird schon werden, klappt ja bisher alles ganz gut.



 
Zum Überblick Blog     

Ich möchte informiert werden, wenn's was Neues gibt:

Meine E-Mail-Adresse: